Produkt zum Begriff Verlagswesen:
-
Rechnungswesen im Buchhandel (Frankfurth, Hermann)
Rechnungswesen im Buchhandel , Prozentrechen | Geld- und Zahlungsverkehr | Buchführung | Kosten- und Leistungsrechnen | Einkaufs- und Liquiditätsplanung | Abgestimmt auf die sachliche Gliederung der Neuordnung des Ausbildungsberufs Buchhändler*in aus dem Jahr 2011 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., aktualiserte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201902, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Edition Buchhandel#6#, Autoren: Frankfurth, Hermann, Redaktion: Frankfurth, Hermann~Bramann, Klaus-Wilhelm, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualiserte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Keyword: Einkaufsplanung; Kosten- und Leistungsrechnung; Rechnungswesen, Fachschema: Buchhandel - Buchhändler~Sortimentsbuchhandel~Verlag - Verlagskaufmann - Verlagswesen~Medienwirtschaft, Warengruppe: HC/Verlagswesen, Fachkategorie: Verlag und Buchhandel, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: bramann., Länge: 236, Breite: 161, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783934054844 9783934054288 9783934054073 9783934054011 9783598200687 9783598200533 9783598200632, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1337771
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Holt, Anne: Das elfte Manuskript
Das elfte Manuskript , Kriminalromane können lebensgefährlich sein. Buchstäblich ... Die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen lebt seit Jahren völlig zurückgezogen. Als in Oslo der erste pandemiebedingte Lockdown stattfindet, sieht sie ihre Chance, die leergefegte Stadt zurückzuerobern. Zur gleichen Zeit kämpft der Polizeibeamte Henrik Holme mit einem mysteriösen Mordfall: Eine Frau wurde im Kofferraum eines Autos gefunden, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Niemand hat sie als vermisst gemeldet, niemand weiß, wer sie ist. Holme sucht Rat bei seiner alten Mentorin Hanne Wilhelmsen. Doch diese hat keine Zeit für ihn: Hanne hat einen Kriminalroman geschrieben und ihr Verlag ist in heller Aufruhr, weil ein wichtiges Manuskript verschollen ist ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Lektorat, Programmplanung und Projektmanagement im Buchverlag (Schickerling, Michael)
Lektorat, Programmplanung und Projektmanagement im Buchverlag , Arbeiten als Lektor*in? - Für viele Menschen ein Traumberuf. Doch auch wenn ein abgeschlossenes Hochschulstudium meist eine unabdingbare Voraussetzung dafür ist, einen der begehrten Volontariats- oder Assistenzplätze zu erhalten, reicht Fachwissen allein nicht aus. Mindestens genauso wichtig ist die Fähigkeit zum vernetzten Denken. Denn das Lektorat ist die entscheidende >Schaltzentrale Kuratieren von Content BramannBasics buch & medien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schickerling, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 169, Keyword: Autoren; Schriftsteller; Medien; Self-Publisher; Verlag, Warengruppe: HC/Verlagswesen, Fachkategorie: Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr., Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 17, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen. Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite. Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern. Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Bedeutung und Funktion einer ISBN-Nummer im Verlagswesen und Buchhandel?
Die ISBN-Nummer dient als eindeutige Identifikationsnummer für jedes Buch und ermöglicht es, dieses weltweit eindeutig zu identifizieren. Sie erleichtert die Bestellung, Verwaltung und Vertrieb von Büchern im Buchhandel und Verlagswesen. Zudem ermöglicht sie die Verfolgung von Verkäufen und die Abrechnung von Tantiemen für Autoren.
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Buchmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Buchmarkt stark verändert. Im Verlagswesen ermöglicht sie eine effizientere Produktion und Verbreitung von Büchern. Der Buchhandel hat sich durch den Online-Verkauf und E-Books verändert, während Leser vermehrt digitale Formate nutzen und sich über soziale Medien austauschen. Insgesamt hat die Digitalisierung den Buchmarkt globalisiert und neue Möglichkeiten für Autoren, Verlage und Leser geschaffen.
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Literaturmarkt stark verändert. Im Verlagswesen ermöglicht sie eine effizientere Produktion und Verbreitung von Büchern. Der Buchhandel hat sich durch den Online-Verkauf und E-Books verändert, während Leserinnen und Leser vermehrt digitale Formate nutzen und sich über soziale Medien austauschen. Insgesamt hat die Digitalisierung den Literaturmarkt globalisiert und neue Möglichkeiten für Autoren, Verlage und Leser geschaffen.
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Literaturmarkt verändert, indem sie es Verlagen ermöglicht, Bücher in digitaler Form zu veröffentlichen und zu vermarkten. Der Buchhandel hat sich durch den Online-Verkauf von E-Books und Print-on-Demand-Optionen weiterentwickelt. Leser haben durch die Digitalisierung Zugang zu einer breiteren Auswahl an Büchern und können diese bequem auf E-Readern oder anderen Geräten lesen. Gleichzeitig hat die Digitalisierung auch zu neuen Lesegewohnheiten geführt, da Leser vermehrt digitale Medien konsumieren und sich an die Bequemlichkeit und Flexibilität des digitalen Lesens gewöhnt haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Verlagswesen:
-
Das Voynich-Manuskript. The Voynich Manuscript. The Complete Edition
Das Voynich-Manuskript. The Voynich Manuscript. The Complete Edition , - Gesamtdarstellung aller Tafeln der wunderbar illuminierten mittelalterlichen Handschrift - das geheimnisvollste Kunstbuch der Geschichte ist bis heute nicht entschlüsselt - ein erhellender Essay führt ein in Geschichte und Interpretation Das Voynich-Manuskript (benannt nach Wilfrid Michael Voynich, der das Manuskript 1912 erwarb), ist ein handschriftliches mittel¬alterliches Schriftstück, dass sich einmal im Besitz von Rudolf II., Kaiser des Heiligen Römischen Reichs befunden haben soll. Das Manuskript ist inhaltlich noch immer ein Rätsel. Es enthält florale und anatomische sowie kosmologische, biologische und pharmazeutische Abteilungen mit wunderbaren Illustrationen, die geografisch nicht zweifelsfrei zugeordnet werden können; das Schriftbild gibt noch mehr Rätsel auf: Seit der Entdeckung 1912 ist es niemandem gelungen, den Text zu entschlüsseln. In regelmäßigen Abständen vermeldet jemand die Entschlüsselung, die sich aber stets als wissenschaftlich nicht haltbar erweist. Einige gefalzte Bögen-Lücken in der Paginierung zeigen, dass Seiten entnommen wurden. Unser Buch zeigt das gesamte erhaltene Manuskript mit allen sorgfältig gefertigten Zeichnungen und dem nicht zu entschlüsselnden Text. Anhand von zahlreichen Detail-Abbildungen und Close-Ups kann seine Schönheit noch einmal neu entdeckt werden. Ein Essay von Vera Pache führt in das Werk ein, durch den Einsatz grafischer Elemente wird der Leser durch das Buch geführt. Klaus Schmeh erläutert in seinem Essay die wichtigsten Entschlüsselungsversuche der vergangenen 100 Jahre. Das Original befindet sich unter der Katalognummer MS 408 im Bestand der Beinecke Rare Book and Manuscript Library der Yale University. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Zebra Rs61B0-Kbsszwr Barcode-Leser Barcode-Leser Barcode-Leser Handsfree 2D Led Grau
zebra rs61b0-kbsszwr. typ: freihändiges barcode-lesegerät, scannertyp: 2d, sensortyp: led. konnektivitätstechnologie: drahtlos und kabelgebunden. produktfarbe: grau. stromversorgung: batterie, batterietechnologie: lithium ion, batteriekapazität: 480 mah. gewicht: 76 g, breite: 66.6 mm, tiefe: 32.7 mm
Preis: 1024.59 € | Versand*: 0.00 € -
Warengruppen im Buchhandel (Bramann, Klaus-W.~Schikowski. Michael~Buchmann, M.)
Warengruppen im Buchhandel , Grundlagen Allgemeines Sortiment Fachbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Edition Buchhandel#16#, Autoren: Bramann, Klaus-W.~Schikowski. Michael~Buchmann, M., Redaktion: Bramann, Klaus-W.~Schikowski, Michael~Lemke, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 379, Keyword: Buchhandel; Sortimentsbuchhandel; Warengruppen (Buchhandel); Warengruppensystematik, Keyword: Buchhandel; Sortimentsbuchhandel; Warengruppen (Buchhandel); Warengruppensystematik, Fachschema: Buchhandel - Buchhändler~Sortimentsbuchhandel~Verlag - Verlagskaufmann - Verlagswesen, Imprint-Titels: Edition Buchhandel, Imprint-Titels: Edition Buchhandel, Fachkategorie: Verlag und Buchhandel, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: bramann., Länge: 233, Breite: 159, Höhe: 32, Gewicht: 736, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Literaturmarkt verändert, indem sie es Verlagen ermöglicht hat, ihre Bücher in digitaler Form zu veröffentlichen und so neue Vertriebswege zu erschließen. Der Buchhandel musste sich anpassen, da immer mehr Leser digitale Bücher kaufen und lesen. Lesegewohnheiten haben sich ebenfalls verändert, da Leser nun bequem digitale Bücher auf ihren E-Readern oder Smartphones lesen können, was zu einem Rückgang des physischen Buchkonsums führen kann. Insgesamt hat die Digitalisierung den Literaturmarkt dynamischer und vielfältiger gemacht, aber auch neue Herausforderungen für Verlage, Buchhandlungen und Leser mit sich gebracht.
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Literaturmarkt verändert, indem sie es Verlagen ermöglicht hat, ihre Bücher in digitaler Form zu veröffentlichen und so neue Vertriebswege zu erschließen. Der Buchhandel hat sich durch den Online-Verkauf von E-Books und Print-on-Demand-Optionen verändert, was zu einer größeren Vielfalt und Verfügbarkeit von Büchern geführt hat. Die Lesegewohnheiten haben sich durch die Digitalisierung ebenfalls verändert, da Leser nun bequem digitale Bücher auf E-Readern oder Tablets lesen können und auch auf Online-Plattformen nach neuen Büchern suchen. Insgesamt hat die Digitalisierung den Literaturmarkt dynamischer und zugänglicher gemacht.
-
Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die Digitalisierung hat den Literaturmarkt verändert, indem sie Self-Publishing ermöglicht und den Einstieg in den Verlagswesen erleichtert. Der Buchhandel hat sich durch den Online-Verkauf und E-Books verändert, was zu einer Verlagerung des Verkaufs von physischen Büchern zu digitalen Medien geführt hat. Lesegewohnheiten haben sich durch die Verfügbarkeit von E-Books und Hörbüchern verändert, wodurch Leserinnen und Leser flexibler und mobiler geworden sind. Die Digitalisierung hat auch zu einer größeren Vielfalt an Literaturinhalten geführt, da Autoren und Autorinnen ihre Werke leichter veröffentlichen können.
-
Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf den Literaturmarkt in Bezug auf Verlagswesen, Buchhandel und Lesegewohnheiten?
Die zunehmende Digitalisierung hat dazu geführt, dass Verlage vermehrt auf E-Books und digitale Vertriebswege setzen, um neue Leserschaften zu erreichen. Gleichzeitig hat der Online-Buchhandel an Bedeutung gewonnen, während stationäre Buchhandlungen mit neuen Herausforderungen konfrontiert sind. Lesegewohnheiten haben sich durch die Digitalisierung verändert, da Leser vermehrt digitale Medien nutzen und auf neue Formate wie Hörbücher zurückgreifen. Insgesamt hat die Digitalisierung den Literaturmarkt vielfältiger und zugänglicher gemacht, aber auch zu einer verstärkten Konkurrenz und Anpassungsdruck geführt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.